Freitag, 28. September 2012

Glückliche Familie Nr. 85: Meerschwein und Professor



In Post Nr. 84 hatte ich geschrieben:

Wenn wir Frauen allzu sehr aufgehen in dem fröhlichen Kindertrubel, laufen wir Gefahr, unseren Partner in der Wichtigkeit hinter dem Meerschweinchen einzusortieren.*

Der Satz hat meine Leserin, die Illustratorin M. Garanin, zu diesem Bild inspiriert. Sie hat mir erlaubt, es auf mein Blog zu stellen. Ich habe mich so gefreut. Danke!



Ihr müsst mal ihr Blog besuchen. Es heißt Eine Zeichnung pro Tag. Ich habe es abonniert. Jeden Tag so eine anrührende Zeichnung oder ein tolles Foto. Das ist wie ein Ganz-Jahres-Adventskalender.

Bei einem meiner nächsten Themen werden auch Tiere vorkommen.

Ich habe mir ein Buch bestellt von dem Bindungsforscher Karl H. Brisch. In der Ankündigung las ich, dass Brisch mit dem neuen Hund der Familie eine Hundeschule besucht hat. Dort lernte er, jedes Gähnen des kleinen Kerls zu deuten und sagte sich: Ist das nicht krank, dass wir bei einem Tier die kleinste Zuckung studieren, aber bei unseren eigenen Babys und ihrem Verhalten häufig ahnungslos sind.

Aus dieser Erkenntnis hat er das Eltern-Training "Safe" entwickelt und in einem Buch beschrieben. Jeden Moment kann der Paketbote klingeln und es mir bringen. Ich werde es mir einverleiben und euch davon berichten.

Ein Professor inmitten gähnender Welpen: Liebe Zeichnerin, regt sich da was?

Immer schön fröhlich bleiben

Uta

PS: Danke für das Herzchen-Drücken bei den Brigitte-Mom-Blogs und die vielen lieben Kommentare in letzter Zeit!

* So ähnlich hat es die Trainerin Maria B. Craemer ausgedrückt.