Dienstag, 27. März 2012

Glückliche Familie Nr. 28: Helm-Kamera


Der Sohn (13) unserer Nachbarn hat zum Geburtstag eine Helm-Kamera geschenkt bekommen. Das ist eine Video-Kamera, die man auf den Fahrradhelm, auf ein Snowboard oder sonst wohin klemmen kann, um die rasantesten Fahrten aufzunehmen.

Wenn etwas den Titel "Glücklichmacher" verdient hat, dann dieses kleine Gerät. Kaum war das erste Stück Torte verdrückt, haben sich das Geburtstagskind, Kronprinz (14) und zwei Freunde auf den Weg gemacht. Bei Einbruch der Dunkelheit kehrten sie heim: die Gesichter in einem frischen Rot, der Bauch leer, die Waden hart. Und Kronprinz trug den Duft, den ich am liebsten an Männern mag: Fahrtwind von draußen.

Am Sonntag kam ich um 9 Uhr 30 vom Brötchenholen zurück. Das Bett vom Kronprinz verlassen, die Dusche trocken. Ich guckte hinter der Tür, am Computer, an der Playstation. Nirgendwo ein Thronfolger. Werden jetzt schon Mittelstandskinder entführt? Um die Zeit beginnt sonst seine zweite Tiefschlafphase.
Ich raste runter zu meinem Mann. "Alles gut", sagte er, "sie sind wieder mit der Helm-Kamera unterwegs."

Dieser Film ist dabei entstanden. Wollt Ihr mitfahren?




Ein herzliches Dankeschön an die unbekannte Fußgängerin, die sich - ohne die Jungs anzumeckern - an die Mauer drückte!

Immer schön fröhlich bleiben


Uta


PS: Bei einer Helm-Kamera haben Eltern ein schlagkräftiges Argument, dass das Kind wieder einen Helm trägt.